Kommunikation

KOMMUNIKATION


...was wir vom Fluss lernen können.
"Man kann nicht 
nicht kommunizieren." 
Paul Watzlawick

Ist Ihre Kommunikation im Fluss?

Ich unterstütze Sie dabei.

Kommunikation hat viele Formen: Das Gespräch an der Telefonzentrale mit dem Kunden, die Abstimmung zwischen den einzelnen Abteilungen oder ein Flyer, den die Kundin oder der Kunde in der Hand hält.

All das dient einer Aufgabe: Das Unternehmensziel zu erreichen und Gewinn zu erwirtschaften.
Denn ohne Gewinn gibt es auch das beste Unternehmen morgen nicht mehr.

Und ob Sie etwas kommunizieren oder nicht - Sie senden damit immer eine Botschaft.
Mit dem Unterschied, dass es in Ihrer Hand liegt, ob Sie die Chance der aktiven Kommunikation nutzen. 
So können Sie Ihre Botschaft mitteilen und aktiv gestalten. 
Diese Chance sollten Sie unbedingt nutzen - sei es persönlich, mündlich, schriftlich, per Print, Medien oder über soziale Netzwerke.

Doch zuvor sollten Sie sich zwei Fragen stellen: 
  • Warum?
  • Und was ist mein Ziel?

Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich gerne die Antworten und die möglichen Umsetzungen.
Ich unterstütze und berate Sie bei diesem Prozess und dem anschließenden Tun - und dies mit vielfältigen Methoden: über Beratung, Workshop, Team- und Einzel-Coaching etc.... und der abschließenden Realisierung.
Konkret: Bei der Verwirklichung Ihres Erfolges unterstütze ich Sie.


Kommunikation im Fluss - was soll das heißen?

Die Marketingmühle ist in einer Mühle, direkt am Fluss - der wunderschönen Jagst. Konkret in der Stimpfacher Mühle, die 1136 zum ersten Mal erwähnt wurde. Und hier zeigt uns das Wasser der Jagst in jeder Sekunde, wie Kommunikation aussehen kann:  manchmal gleichförmig, manchmal eher plätschernd und dann wieder mitreißend... schauen Sie selbst!

Kommunikation im Fluss heißt für mich:
es läuft rund, ist in Bewegung und Veränderung ist möglich.


Was bringt eine bessere Kommunikation?

  • mehr Klarheit
  • eine bessere Wahrnehmbarkeit in der Innen- und Außendarstellung
  • die emotionale Berührung von Menschen und damit Erhöhung ihrer Motivation und Bewegung
  • Steigerung der "emotionalen Mitnahme" 
  • weniger Missverständnisse und Reibungsverluste
  • Entrümpeln von "Zeitfressern"
  • ein besseres Miteinander und damit einen reibungsloseren Ablauf
  • eine bessere Zusammenarbeit, z.B. abteilungsübergreifend
  • mehr Zeit für andere Tätigkeiten, da z.B. Konfliktgespräche abnehmen
  • weniger Fehlzeiten und weniger Krankheitstage
  • somit eine höhere Produktivität
  • kurz gesagt: zufriedenere MitarbeiterInnen, KundInnen,... und damit ein erfolgreicheres Unternehmen
>> Sie sehen, eine bessere Kommunikation lohnt sich vielfach!


Mein Mehrwert für Sie:
Dinge auf den Punkt bringen und klar benennen. Punkt.

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