Isabell Rathgeb

Die Kombination aus Wissen, Freude und Tun
macht den Unterschied.



"Ohne Wirtschaftlichkeit schaffen wir es nicht,
ohne Menschlichkeit ist es nicht auszuhalten.
Alfred Herrhausen

Expertise und Erfahrungen

Geboren 1980 in Crailsheim in Baden-Württemberg,
seit 2009 Gründerin und Inhaberin der Marketingmühle
im schönen Stimpfach im Landkreis Schwäbisch Hall.

Qualifikationen:
  • über 15 Jahre Expertise im Marketing- und Kommunikationsbereich
  • Diplom-Betriebswirtin (BA)
  • mehrjährige Führungserfahrung als Marketingleiterin
    eines mittelständischen Familienunternehmens mit rund 700 MitarbeiterInnen
  • IHK-Ausbilderschein
  • Zertifikat "Business Coach" gem. EMCC Standard
    (European Mentoring and Coaching Council), Coaching Curriculum "Team Benedikt" Würzburg (2016 - 2018)
  • seit 2018 Fortbildung bei Monika Kilb im Bereich "Team-Coaching", Coaching Curriculum "Team Benedikt" Würzburg
  • verschiedene Weiterbildungen im Bereich Kommunikation, Kreativitätstechniken, Mediation...
  • langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik und in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit sowie Gründungsmitglied von Frapolia - Frauen. Politisch. Aktiv. 
  • CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis Schwäbisch Hall
Englisch und schwäbisch fließend, hochdeutsch ebenfalls.
Für einen kleinen Smalltalk reicht es auf italienisch und französisch.

Der Weg der Marketingmühle

Mein Geheimnis?
Ich mache das, was mir Freude macht - und das tagtäglich.

Die theoretische Basis meiner Ausbildung sind zum einen ein BWL-Studium an der BA Ravensburg, zum anderen der systemisch-lösungsorientierte Coaching-Ansatz. Beides ergänzt sich sehr erfolgreich, vor allem in herausfordernden Situationen, in denen Fingerspitzengefühl gefragt ist. 

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Branche bin ich eine äußerst verlässliche und erfahrene Partnerin.
Eine große Offenheit und neugieriges Interesse an der "Welt" im Allgemeinen und der meiner Kundinnen und Kunden im Besonderen spornen mich an, meinen Horizont zu erweitern und Neues kennen zu lernen.

Mir sind eine wertschätzende Haltung auf Augenhöhe, offene Worte und Humor sowie eine gute Kommunikation wichtig.
Kurz gesagt bin ich bodenständig, herzlich, zielstrebig und authentisch.

Und wenn ich nicht in der Marketingmühle aktiv bin, lebe und genieße ich mit meiner Familie in unserer Mühle das Leben auf dem wunderschönen hohenlohisch-schwäbischen Land.
Kraft schöpfe ich in der uns umgebenden Natur, im Garten, beim Lesen oder im Winter auch beim Ski fahren. 


Mit Grips und Herzblut arbeite ich an Ihrem Erfolg,
und das mit einer Marketing-Erfahrung von über 15 Jahren.


Ganzheitliche Kommunikation aus einer Hand

Eine gewisse Kommunikationsfähigkeit wurde mir schon in die Wiege gelegt... und diese Gabe verfeinere ich seither...

Während meines BWL-Studiums in der Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der BA Ravensburg arbeitete ich bei der TC Gruppe in Ludwigsburg, einer Full-Service-Agentur. Hier arbeitete ich für Mercedes-Benz, SLR, Maybach, Salamander, Deutsche Telekom, Kabel Deutschland etc..

Als fertige Diplom-Betriebswirtin (BA) leitete ich dann die Marketingabteilung eines mittelständischen Automobilhändlers mit rund 700 MitarbeiterInnen, der Firmengruppe Widmann mit Sitz in Aalen.

2009 gründete ich dann die Marketingmühle.
Seither bin ich selbständig im Kommunikationsbereich.

Je mehr ich mich mit Führung und Kommunikation beschäftige, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass alle Veränderung nur aus einem selbst kommen kann.
Um dabei Menschen, Teams und Firmen zu unterstützen, habe ich 2016 eine Ausbildung im Business-Coaching begonnen und 2018 erfolgreich abgeschlossen.
Seit 2018 arbeite ich an dem Thema "Teamcoaching", welches ich 2019 abschließen werde.
LEISTUNGEN

Neue Ideen

Machen wir Gebrauch von unserem Kopf, stellen wir den aktuellen Zustand in Frage und auch mal auf den Kopf.

Lassen Sie sich begeistern und machen Sie mit - das Ergebnis ist verblüffend!

Expertenteam

Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Projekt bei mir in besten Händen ist.

Ein umfassendes Netzwerk aus Spezialisten im Bereich Grafik, Fotografie, Druck, Tourismus- und Hotellerie sowie Veränderungsprozesse trägt zu Ihrem Erfolg bei! 

Gute Zusammenarbeit

Bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit kommt es mir auf Augenhöhe, Offenheit, Klarheit und Ehrlichkeit an. Und dass man bereit ist, die Dinge auch mal von einer anderen Perspektive aus zu betrachtet und konstruktiv in Frage zu stellen.

In diesem Sinne:
Auf gute Zusammenarbeit!

erfolgreiche

KundInnen

kompetentes

Profi-Netzwerk

langjährige

Expertise

„Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit Isabell Rathgeb zusammen, da wir individuelle, kreative und unkomplizierte Lösungen brauchen.“
Petra Walter,
Geschäftsführerin der AJO e.V. und mahlzeit GmbH
„Dank der Marketingmühle konnten wir unsere in die Jahre gekommene Homepage durch eine neu gestalte und moderne Variante ersetzen. Ebenfalls konstruierten wir zusammen ein neues Firmenlogo und eine Festschrift, pünktlich zum 25 jährigen Jubiläum. Danke."
Günther Steininger, Geschäftsführer von TESK
Share by: